13.10.2021 Länge: 52m 05s

B2B #006 - Deep-Dive E-Commerce Recht für B2B Unternehmen mit Sabine Heukrodt-Bauer

In der Episode 6 dreht sich alles um Rechtsthemen für den B2B E-Commerce. Zu Gast ist Frau Sabine Heukrodt-Bauer von der Kanzlei RESMEDIA. Von initialen Startthemen bis hin zu internationalen Rollout und der Frage was eigentlich B2C für B2B bedeutet streifen wir alle relevanten Themen.

In Episode 6 des B2B Funkers unterhalten sich Frau Sabine Heukrodt-Bauer von der Kanzlei RESMEDIA und Michael Döhler über Rechtsthemen im B2B E-Commerce.

Frau Heukrodt-Bauer ist seit 2007 mit der RESMEDIA in der Beratung rund um Digitalthemen unterwegs und unterstützt kleine wie große Unternehmen bei der Fragestellung: Wie mache ich mein E-Commerce / Shop eigentlich rechtssicher?

Im Podcast hangeln wir uns über Einstiegsfragen, die Bedeutung von AGBs bis hin zur Internationalisierung und dem Datenschutz. So streifen wir alle relevanten und wichtigen Themen, damit der Einstieg auch rechtssicher gelingt. Auch besondere B2B Themen werden angesprochen, u.a.: Wie gehe ich mit meinen Ländern individuellen Listenpreisen im internationalen Rollout um?

Dieser Podcast wird unterstützt von IntelliShop!

IntelliShop ist ein E-Commerce Software Hersteller für B2B Unternehmen aus dem Mittelstand.

Erfahre jetzt mehr über IntelliShop
App screenshot